Ticketinformationen

Bei Fragen bezüglich Ihres Tickets wenden Sie sich bitte an: help@myticket.de / 040-2372 400 30.


Tickets sind an der Vorverkaufsstelle am Neumarkt erhältlich.

Außerdem können sie online bei unserem Ticketpartner Myticket sowie telefonisch unter 040-2372 400 30 (Mo.-Fr. von 10-18 Uhr und samstags von 09-13 Uhr) erworben werden.

Bei Fragen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: customerservice@myticket.de / 040-2372 400 30

Preise: Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der üblichen Vorverkaufsgebühren. Die Preise der Kinderveranstaltungen, der lit.pop und die der Abendkasse sind Endpreise.

Ermäßigungen: Wir bieten preisreduzierte Tickets für die nachfolgend aufgeführten Personengruppen an: Schüler:innen, Studierende (bis 28 Jahre), Auszubildende, FSJler:innen, Schwerbehinderte (mit einem Grad der Behinderung von 70) sowie Empfänger:innen von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II und XII (SGB II und XII). Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.

Alle Veranstaltungen sind fest vereinbart. Dennoch können sich Änderungen ergeben. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter.

Wenn Sie einen Rollstuhlplatz, einen ermäßigten Platz aufgrund einer Schwerbehinderung oder einen Sitzplatz mit Blick auf unsere Gebärdensprachdolmetscher:innen buchen wollen, können Sie dies nun direkt bei MyTicket als Preiskategorie auswählen. An Veranstaltungsorten mit fester Sitzplatzwahl finden Sie die Sitzplätze im Saalplan eingezeichnet. Bei freier Sitzplatzwahl reserviert unser Team Ihnen bei der Buchung vor Ort Ihre Plätze.

Ein kostenloser Platz für die Begleitperson von Rollstuhlfahrer:innen wird automatisch mitgebucht und direkt daneben/dahinter platziert. Sollten Sie als Person mit einem Schwerbehindertenausweis B ebenfalls eine Begleitperson benötigen, dann kann auch hier ein kostenloser Platz reserviert werden. Diesen können Sie dann beim Buchungsvorgang als extra Kategorie auswählen.

Der Nachweis der Ermäßigung erfolgt vor Ort beim Einlass.

Bei Fragen oder Problemen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: customerservice@myticket.de / 040-2372 400 30
Fragen zur Inklusion: Alessia Heider: heider@litcologne.de

In der Bestätigungsmail befindet sich ein Link, über den Sie Ihr Ticket herunterladen können.

Bei Fragen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: customerservice@myticket.de / 040-2372 400 30

Wird es Tickets an der Abendkasse geben?
Wir haben bei ausverkauften Veranstaltungen grundsätzlich kein festes Abendkassenkontingent. Es gibt jedoch immer wieder den Fall, dass Zuschauer:innen Tickets von einer verhinderten Begleitung abgeben oder weiterverkaufen, weshalb es sich lohnen kann, vorbeizuschauen. Sicherer: Schauen Sie gern im Vorhinein in unserer Tauschbörse nach Ticketangeboten oder schalten Sie ein Gesuch.

Kann ich an der Abendkasse mit EC-Karte zahlen?
Bei vielen Veranstaltungen haben wir EC-Kartengeräte vorliegen. Um sicher zu gehen, empfehlen wir jedoch, Bargeld mitzuführen. Dies kann auf für die Garderobe oder Getränke hilfreich sein.

Nein, Ihr Veranstaltungsticket gilt nicht als Fahrschein im ÖPNV.

Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
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Sparkasse KölnBonn
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Juwelier Gadebusch
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Förderer
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