„Was für Menschen isst du denn am liebsten?“, fragte Sophie und hatte einen Kloß im Hals. – „Ich“, brach es aus dem Riesen hervor, so laut, dass die Einmachgläser im Regal klirrten. „Ich und Leberwesen verschlingeln! Nie und nimmerlich! Die andern, ja! Alle andern verschlingeln sie jeden Ahmt, aber nich ich doch nich! Ich bin ein bemerkenswerter Riese! Ich bin der einziglich gute Riese im Riesenland. Ich bin der GuRie! Und wie heißt du?“
Sophie wurde vom GuRie aus dem Bett geklaut – weil sie ihn entdeckt hat, gerade als er ihr schöne Träume ins Kinderzimmer pusten wollte. Er nimmt sie mit ins Riesenland, wo leider nicht alle Riesen so nett sind wie er. Im Gegenteil: Sie fressen sogar Menschen! Sophie und GuRie schmieden einen Plan, wie sie den bösen Riesen das Handwerk legen können. Dafür brauchen sie die Hilfe der englischen Königin ...
Annette Frier liest aus dem zeitlosen Kinderbuch-Klassiker Roald Dahls.

Mitwirkende

Annette Frier © Valeria Mitelman
Annette Frier

Annette Frier, geboren 1974, spielt seit vielen Jahren Hauptrollen in… Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Annette Frier

Bücher

Sophie und der Riese

Sophie und der Riese

Roald Dahl
Neu übersetzt von Ebi Naumann
Illustriert von Quentin Blake
Penguin junior

3328301607

Mehr

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Sonntag
    17. März 2024
    14:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 9,50 €

    AK Preis an der Abendkasse 12 €

  • BALLONI-Hallen

    Ehrenfeldgürtel 88-94
    Köln-Ehrenfeld

    Google Maps

  • Inklusion

    • Gebärdensprachdolmetschung Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang + WC Verfügbar
    • Assistenzhunde willkommen Verfügbar
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Sponsorpartner
Juwelier Gadebusch
Medienpartner
WDR
Medienpartner
Kölner Stadt Anzeiger
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
...
Partner