Dietmar Bär


Foto: Dietmar Bär

Dietmar Bär, geboren 1961, ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. Er studierte an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Kölner Tatort-Kommissar „Freddy Schenk“, für die er im Jahr 2000 den Deutschen Fernsehpreis erhielt. 2012 erhielt er die Goldene Kamera als Bester Schauspieler für „Kehrtwende" und 2017 den Bernhard-Minetti-Preis. Dietmar Bär ist auch Hörbuchfans bestens bekannt, unter anderem als feste Stimme für Håkan Nesser und Stieg Larsson. 2020 stand er u.a. für die Miniserie „Little America" (Regie Dror Zahavi) vor der Kamera.

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner