Benjamin Tienti


Foto: Benjamin Tienti

Benjamin Tienti, 1981 in Esslingen am Neckar geboren, arbeitete als Heimerzieher in Betreuten Wohngruppen, später als Schulsozialarbeiter mit Kindern in besonders schwierigen Lebensumständen. Seit seinem 17. Lebensjahr veröffentlichte er regelmäßig unter verschiedenen Pseudonymen Kurzgeschichten und Essays in Punkmagazinen. Gegenwärtig lebt Benjamin in Berlin und hilft dort seit 2008, die Schulsozialarbeit an einer Grundschule in Neukölln aufzubauen und weiterzuentwickeln. Für sein Kinderbuchdebüt „Salon Salami“ erhielt er 2018 den deutsch-französischen Jugendliteraturpreis.

Programm


Bücher


Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Benjamin Tienti und Sebastian Kiefer


Illustriert von Stephan Pricken


Oetinger/Dressler

Zum Buchshop


Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner