Mitwirkende

Axel Prahl


Foto: Axel Prahl

Axel Prahl, geboren 1960, studierte Schauspiel in Kiel. Nach seiner Ausbildung zählte er zum festen Ensemble am Schleswig-Holsteinischen Landestheater. Wechselte dann nach Berlin und spielte dort an den verschiedenen Theaterhäusern. Ende der neunziger Jahren begann Prahls Fernseh- und Kinokarriere. Für „Die Polizistin“, „Halbe Treppe“ und „Willenbrock“ wurde Prahl mit diversen Preisen ausgezeichnet, darunter der Adolf-Grimme-Preis. Seit 2002 spielt er mit Jan Josef Liefers im Münsteraner Tatort den Hauptkommissar Frank Thiel. Das ganze Team um den Tatort Münster erhielt 2011 die Goldene Kamera. Im selben Jahr veröffentlichte Axel Prahl sein erstes eigenes Musikalbum „Blick aufs Mehr“ Mit seinem Inselorchester gab er seither über 200 Konzerte. „Mehr“ ist das Folgealbum, mit dem Axel Prahl 2019 auf Tour geht.

Programm