Skaten wie ein Profi – davon träumen auch heute viele Kinder und Jugendliche. Als Titus Dittmann ein Kind war, spielten Skateboards in Deutschland noch keine Rolle. Aber er hatte schon immer den Mut, Dinge einfach auszuprobieren. Skateboard-Legende Titus Dittmann liebt die Abwechslung, die Geschwindigkeit, die Freiheit – und möchte die Dinge auf seine Art und Weise machen. Als er das Skateboard für sich entdeckte, gab es daher kein Halten mehr: Er übte, trainierte unaufhörlich, machte das Skateboarden in Deutschland populär und wurde zum Pionier auf diesem Gebiet.
Mit witzigen Illustrationen erzählt Titus Dittmann dem Publikum eine authentisch-spannende Sportgeschichte und liest aus seinem mitreißenden Buch. Er spricht über das Hinfallen und immer wieder Aufstehen, von seiner Liebe zum Sport und von seinem Mut, sein eigenes Ding durchzuziehen.

Mitwirkende

Titus Dittmann © privat

Titus Dittmann

Titus Dittmann, geboren 1948 in Kirchen an der Sieg, studierte in… Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Titus Dittmann

Bücher

Sportstars erzählen: Mein Skateboard und ich

Sportstars erzählen: Mein Skateboard und ich

Titus Dittmann
Illustriert von Horst Hellmeier
Coppenrath

978-3-649-65112-3

Mehr

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Samstag
    14. März 2026
    15:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren ab 8,50 €

  • Schauspiel Köln im DEPOT 2

    Schanzenstraße 6-20
    Köln-Mülheim

    Google Maps

  • Inklusion

    • Rollstuhlgerechter Zugang + WC Verfügbar
    • Assistenzhunde willkommen Verfügbar
    • WLAN-basierte Höranlage Verfügbar
Hauptsponsor
Thalia Hauptsponsor lit.COLOGNE
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
NRW Bank
Sponsorpartner
Juwelier Gadebusch
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer
Imhoff Stiftung
Förderer
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen
Medienpartner
WDR
Medienpartner
Kölner Stadt Anzeiger
Kooperationspartner
Stadt Köln
...
Partner