Mitwirkende

Salman Rushdie


Foto: Salman Rushdie

Salman Rushdie, 1947 in Bombay geboren, studierte in Cambridge Geschichte. Mit seinem Roman Mitternachtskinder wurde er weltberühmt. Seine insgesamt 12 Romane erhielten renommierte internationale Preise, sein Werk wurde u. a. als das beste aller Booker-Preisträger ausgezeichnet („Best of the Booker“, 2008). 2007 schlug ihn die Queen zum Ritter. Seine 2012 erschienene Autobiographie Joseph Anton wurde ein international hochgelobter Bestseller. Seine Bücher sind in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Rushdie ist ehemaliger Präsident des amerikanischen Schriftstellerverbandes PEN und engagiert sich für eine weltweite PEN-Kampagne zur Unterstützung verfolgter Autoren.

Programm

Bücher

Quichotte

Quichotte

Salman Rushdie

Aus dem Englischen von Sabine Herting

Bertelsmann Verlag

978-3-570-10399-9

Mehr