Mitwirkende

Matthias Matschke


Foto: Matthias Matschke

Matthias Matschke, geboren 1968, studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste in Berlin. In der folgenden Zeit war er an Theatern in Berlin, Hamburg, Zürich und Wien engagiert. Im Kino war er zu sehen in „Meine schöne Bescherung“ (2007), „Vatertage“ (2012) und „Die Bücherdiebin“ (2005), im Fernsehen u.a. in „Der Fall Barschel“. Von 2015 bis 2018 war er Kommissar im Magdeburger Polizeiruf. Außerdem ist er Teil verschiedener Comedy-Formate: 2003 bis 2013 „Ladykracher“, 2015-2017 „Sketch-History“, und regelmäßiger Gast der „Heute Show“. Er ist Familienmitglied der Comedy-Serie „Pastewka“, die 2019 mit dem Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Comedy Preises ausgezeichnet wurde. Momentan ist er u.a. in der Titelrolle der ZDF Serie „Professor T.“ als Kriminalpsychologe zu sehen.

Programm