Günter Wallraff


Foto: Günter Wallraff

Der Journalist und Schriftsteller Günter Wallraff enthüllt seit fünfzig Jahren Missstände in unserer Gesellschaft. Besonderes Aufsehen erregte er mit seinen verdeckten Recherchen innerhalb der Redaktion der Bild-Zeitung als Hans Esser. „Ganz unten", Wallraffs Reportage über den Handel mit Leiharbeitern, ist mit über 5 Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte Sachbuch nach 1945. Für „Aus der schönen neuen Welt" war er als Obdachloser, als Call-Agent oder als Paketauslieferer im Einsatz. Seine Undercover-Reportage über Burger King, die Pflegebranche oder das Wach- und Sicherheitsgewerbe mit dem „Team Wallraff" auf RTL wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner