Über Robert Habeck

Robert Habeck, 1969 in Lübeck geboren, ist Politiker und Autor. Seit 2002 ist er bei den Grünen aktiv. Er war von 2004 bis 2009 Landesvorsitzender der Grünen in Schleswig-Holstein, von 2009 bis 2012 Fraktionsvorsitzender im Landtag, von 2012 bis 2018 Stellvertretender Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und Minister für Energie, Landwirtschaft, Umwelt, Ländliche Räume und Digitalisierung. Von 2018-2022 war er Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen und seit 2021 ist er Vizekanzler, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz und direkt gewählter Abgeordneter im Bundestag des Wahlkreises 1 Flensburg-Schleswig. Von ihm erschienen u.a. 2016 seine politische Autobiografie “Wer wagt, beginnt”, 2018 mit “Wer wir sein könnten” ein Buch über das Verhältnis von Politik und Sprache und 2021 “Von hier an anders”.

Foto: Robert Habeck

Veranstaltungen unter Mitwirkung von Robert Habeck



Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Sponsorpartner
Juwelier Gadebusch
Medienpartner
WDR
Medienpartner
Kölner Stadt Anzeiger
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
...
Partner