Mitwirkende

Robert Habeck


Foto: Robert Habeck

Robert Habeck, 1969 in Lübeck geboren, ist Politiker und Autor. Seit 2002 ist er bei den Grünen aktiv. Bei der vorgezogenen Landtagswahl 2009 trat er als Spitzenkandidat der Grünen an. Von 2009 bis 2012 war er Vorsitzender der Grünen Landtagsfraktion und anschließend stellvertretender Ministerpräsident und Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein, seit 2017 und bis zu seinem Ausscheiden Ende August 2018 im geänderten Aufgabenbereich des Ministeriums für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung. Seit Januar 2018 ist er gemeinsam mit Annalena Baerbock Bundesvorsitzender der Grünen.

Programm

Bücher

Wer wir sein könnten

Wer wir sein könnten

Robert Habeck

Kiepenheuer & Witsch

978-3-462-05307-4

Mehr