Über Marc-Aurel Floros

Marc-Aurel Floros ist Pianist. Er komponierte Werke für alle Gattungen und Besetzungen, von Solo-Werken, Kammermusiken bis zu Orchesterstücken. 2006/2008 wurde seine surrealistische Oper „Gala Gala“ in Köln und Gießen aufgeführt (Textbuch Elke Heidenreich), die Oper Koblenz brachte „Nurejews Hund“ auf die Bühne, ein Ballett mit Musik von Floros und Text von Heidenreich. Im Sommer 2015 wurde bei den Festspielen auf Schloss Rheinsberg seine große Oper „Adriana“ uraufgeführt. Er begleitet Elke Heidenreich bei Auftritten und Lesungen am Klavier.

Foto: Marc-Aurel Floros
Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner