Produktabbildung: Karl Valentin Mit ChrisTine Urspruch, Edi Jäger und Peter Lohmeyer

Karl Valentin

Kategorie: Porträt
Mit ChrisTine Urspruch, Edi Jäger und Peter Lohmeyer

"Sicher is', dass nix sicher is', drum bin i' vorsichtshalber misstrauisch." Das war er. Im Biergarten deckte Karl Valentin sein Bir stets mit einem Bierdeckel hab, damit kein Vogel hineinkacken konnte. Ein Leben voller Pleiten, unglückseliger Einfälle und seltsamer Ideen, voller Trotz und voller Witz. Und so absurd, komisch und tragisch wie seine besten Stücke.
ChrisTine Urspruch, Edi Jäger und Peter Lohmeyer ehren den traurigen Clown, interpretieren seine schönsten Werke und erzählen aus seinem Leben.
Konzept: Traudl Bünger

Ein Schriftsteller:innenporträt im Rahmen der lit.COLOGNE 2007.

Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Sponsorpartner
Juwelier Gadebusch
Medienpartner
WDR
Medienpartner
Kölner Stadt Anzeiger
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
...
Partner