Wer oder was ist das „Ich“ eigentlich? Spätestens wenn Kinder anfangen, ihre Eltern komisch zu finden, fragen sie sich, wer sie selbst sind, was sie ausmacht und wer sie noch werden könnten. Vielleicht haben sie die gleiche Leidenschaft für Fußball wie Onkel Willy oder merken, dass Mamas Lachen ganz ähnlich klingt wie das eigene oder dass ihre Augen die gleiche Farbe haben wie Papas. Welche Faktoren bestimmen also unsere Identität – und haben wir überhaupt Einfluss darauf? „Wissen macht Ah!“-Moderatorin Clarissa „Clari“ da Silva geht der faszinierenden Frage nach, warum wir so sind, wie wir sind. Sie erklärt spielerisch, wie Vererbung funktioniert und dass wir nicht nur von unseren Genen bestimmt werden, sondern auch von unserer Umwelt – und sogar von Erfahrungen, die Generationen vor uns gemacht haben. Humorvoll und anschaulich führt sie in die neue Wissenschaft der Epigenetik ein und macht Mut, das eigene Ich zu gestalten.

Contributers

Clari Correa da Silva © Christopher Schmid
Clari Correa da Silva

Coming soon... This text was shortened for this overview. Follow the more-link to read the full text.

More About Clari Correa da Silva

Books

Mein wunderbares Ich - Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen

Mein wunderbares Ich - Was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen

Clarissa Corrêa da Silva


Illustriert von Maurizio Onano


cbj

3570180611

More

Event data

  • Date:

    Friday
    10. March 2023
    10:00

  • Pre Pre sale price (fees excluded) 3 €

  • COMEDIA Theater
    Roter Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Accessibility

    • Induction loop Available
    • Wheelchair friendly + toilets Available
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner