Wolfgang Meyer


Photo: Wolfgang Meyer

Nach „klassischen Einsätzen“ mit der Bratsche in verschiedenen Sinfonieorchestern, Konzerten als Posaunist und Gitarrist in Jazz- und Bigbands, kirchenmusikalischer Arbeit als Dirigent und Engagements als Musicalgitarrist und Schauspielmusiker legte Wolfgang Meyer für anderthalb Jahrzehnte eine Pause vom Musikerleben ein. Für Shawn & the Wolf jedoch wurde die Gitarre dann wieder sein ständiger Begleiter. Die Erfahrungen aus großen und kleinen Ensembles unterschiedlichster Stilrichtungen und mit verschiedenen Instrumenten prägen heute sein Spiel. Bisweilen lässt er seine Gitarre zugleich als Bass und Schlagzeug erklingen.

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner