„ES kommt! ES kommt!“, wird von den Tieren im Wald mit Schrecken verbreitet. Was es denn sei, fragt das Eichhörnchen. Der Rabe glaubt zu wissen, dass es schrecklich gefährlich sei. Und so wird die Nachricht immer größer und unheimlicher. Doch einige Tiere hegen auch Zweifel und tun sich zusammen. Brigitte Endres lässt die Tiere verhandeln, was schon für Kinder wichtig ist: Falschmeldungen zu erkennen und zu lernen, sie nicht zu glauben, sondern erst einmal zu hinterfragen.

Mitwirkende

Brigitte Endres © Privat
Brigitte Endres

Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Brigitte Endres

Bücher

Glaube niemals einem Raben

Glaube niemals einem Raben

Brigitte Endres


Illustriert von Michael Mantel


aracari

3907114248

Mehr

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Freitag
    10. März 2023
    09:30 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 €

  • COMEDIA Theater
    Grüner Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang + WC Verfügbar
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner