„Stellt euch eine Welt voller Magie vor. Und jetzt stellt euch vor, dass dort all jene Wesen und Dinge zu Hause sind, von denen man euch gesagt hat, sie seien nicht ‚echt‘. Stellt euch vor, dass sich dort Feen und Hexen tummeln, Meerjungfrauen und Einhörner, Riesen und Drachen, Trolle und Kobolde. Ich persönlich weiß, dass es eine solche Welt gibt, weil ich von dort stamme. Und diese magische Welt ist nicht so fern, wie ihr vielleicht glaubt. Genau genommen habt ihr sie sogar schon viele Male besucht. Jedes Mal, wenn ihr die Worte ‚Es war einmal ...‘ hört, reist ihr dorthin. In eine andere Dimension, in der all eure liebsten Märchenfiguren und Heldinnen und Helden aus Kinderreimen lebendig sind. In eurer Welt nennen wir sie ‚das magische Land‘.“ Rufus Beck liest aus „Rotkäppchen“, „Schneekönigin“ und Co., aus bekannten und weniger bekannten Märchen, nacherzählt von Chris Colfer, dem Bestsellerautor der „Land of Stories“-Reihe.

Mitwirkende

Rufus Beck © Christian Kaufmann
Rufus Beck

Rufus Beck ist Film- und Theaterschauspieler, Regisseur, Autor und… Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Rufus Beck

Bücher

Land of Stories: Das magische Land - Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Land of Stories: Das magische Land - Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Chris Colfer


Illustriert von Brandon Dorman


Übersetzt von Fabienne Pfeiffer


Fischer

3737359628

Mehr

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Sonntag
    05. März 2023
    16:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 6,50 € (Endpreis)

    AK Preis an der Abendkasse 8 €

  • Sartory-Säle
    Ostermann-Saal

    Friesenstraße 44–48
    Innenstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang + WC Verfügbar
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner