Es ist einiges los in der Wintersteinschule: Die Band Tausendsassa gibt ein Konzert in der Stadt! Es ist ja wohl klar, dass Ida, Benni und die anderen unbedingt dabei sein wollen. Aber wie sollen sie an die teuren Karten kommen? Die Freunde schmieden wilde Pläne: Vielleicht können sie die Karten gewinnen? Es gibt einen Wettbewerb, bei dem die Klasse einen Song von Tausendsassa aufführen muss. „Bravo, bravissimo!“, ruft Tingo, da sind die magischen Tiere mit dabei! Es wird geprobt, gesungen und gelacht. Nur ein Schüler ist nicht fröhlich: Seine Oma ist ins Heim gezogen. Bekommt er vielleicht magische Unterstützung? Margit Auer liest und erzählt unter anderem von den Dreharbeiten zum Film „Die Schule der magischen Tiere 2“. Und Quizfragen hat sie auch dabei! Moderation: Tobias Goldfarb

Mitwirkende

Margit Auer © Richard Auer
Margit Auer

Margit Auer wurde Journalistin und schrieb viele Artikel für … Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Margit Auer

Tobias Goldfarb © Privat
Tobias Goldfarb

Tobias Goldfarb, geboren im Jahr 1974 in Bonna (Bonn), ging in die… Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Tobias Goldfarb

Bücher

Die Schule der magischen Tiere 13: Bravo, bravissimo!

Die Schule der magischen Tiere 13: Bravo, bravissimo!

Margit Auer


Illustriert von Nina Dulleck


Carlsen

3551653631

Mehr

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Sonntag
    05. März 2023
    16:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 6,50 € (Endpreis)

    AK Preis an der Abendkasse 8 €

  • WDR Funkhaus
    Klaus-von-Bismarck-Saal

    Wallrafplatz 5
    Köln-Innenstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Gebärdensprachdolmetschung Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang + WC Verfügbar
Die Maus
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner