Kai und sein Opa sind beste Freunde. Vor allem aber ist Opa Kais größter Held. Doch Opa beginnt langsam zu vergessen – Kai muss etwas unternehmen, um seinen Opa nicht zu verlieren! Und so reist er mit ihm in die Vergangenheit seiner Jugend- und Kriegsjahre und hofft, seine Erinnerung wachrufen zu können. Doch nach und nach erkennt Kai, dass Opas Leben gar nicht so heldenhaft war, wie er berichtet hat. Zoran Drvenkar erzählt eine hoffnungsvolle und ehrliche Geschichte.

Mitwirkende

Zoran Drvenkar © Corinna Bernburgh
Zoran Drvenkar

Zoran Drvenkar, 1967 geboren, zog als Dreijähriger mit seinen Eltern … Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Zoran Drvenkar

Bücher

Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück

Zoran Drvenkar


Hanser

3446275940

Mehr

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Donnerstag
    09. März 2023
    11:30 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 €

  • COMEDIA Theater
    Grüner Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang + WC Verfügbar
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner