Stell dir vor, du hast eine Freundin, die virtuell erschaffen wurde, die aber fühlt wie du. In diesem rasant erzählten Krimi des KI-Experten und ehemaligen Google-Managers Axel Täubert wird das zur Realität. Drei Freunde begleiten ihre Eltern zur Arbeit erleben dort, wie sich eine künstliche Intelligenz bildet – HANNA. Als sie geklaut werden soll, retten die drei Freunde sie nicht nur in letzter Minute, es entwickelt sich auch eine echte Freundschaft.

Mitwirkende

Axel Täubert © Marcel Strelow
Axel Täubert

Axel Täubert, geb. 1976, ist Rapper im Ruhestand und war schon Gamer, … Der Text wurde für die Übersicht gekürzt. Folgen Sie dem Mehr-Link um den ganzen Text zu lesen.

Mehr Über Axel Täubert

Bücher

Codeword HANNA. Auf der Flucht mit der KI.

Codeword HANNA. Auf der Flucht mit der KI.

Axel Täubert


Illustriert von Marta Kissi


Edel Kids

396129285X

Mehr

Veranstaltungsdaten

  • Datum:

    Freitag
    10. März 2023
    12:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 €

  • Volksbühne am Rudolfplatz

    Aachener Straße 5
    Köln-Innenstadt

    Google Maps

Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner