Klasse-Buch: Johannes Herwig - Scherbenhelden


ab 9. Klasse


Leipzig, 1995. Die Stadt ist im Umbruch. Nino hat die ganz normalen Probleme eines 15-Jährigen. Als er beim Klauen erwischt wird, haut ihn eine Gruppe Punks raus, die bald sein neues Zuhause wird. Neuer Ärger kommt dazu: Konflikte mit seinem Vater und die tägliche Bedrohung durch Neonazis, die überall zu sein scheinen. Außerdem will Nino endlich wissen, warum seine Mutter ihn und seinen Vater kurz vor dem Mauerfall zurückgelassen hat.
Moderation: Tobias Goldfarb


Mitwirkende


Johannes Herwig

Johannes Herwig, in Leipzig-Connewitz geboren und groß geworden, …

Mehr


Tobias Goldfarb

Tobias Goldfarb hat Internationalen Journalismus in London studiert…

Mehr


Bücher


Scherbenhelden

Scherbenhelden

Johannes Herwig


Gerstenbergverlag


Buch kaufen

  • Montag 25 Oktober

    Montag
    25. Oktober 2021
    12:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • Volksbühne am Rudolfplatz

    Aachener Straße 5
    Köln-Innenstadt

    Google Maps


Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner