Klasse-Buch: Hugo Horiot - Der König bin ich

VA151

lit.kid.COLOGNE 2020

Klasse-Buch: Hugo Horiot - Der König bin ich


ab 8. Klasse

französisch | deutsch

Julien spricht nicht, mit niemandem. Die Welt der Gleichaltrigen interessiert den Vierjährigen nicht. Doch als er sechs wird, trennt er sich in einem unerhörten Kraftakt von Julien und wird zu Hugo, einem Jungen, der spricht und doch radikal anders bleibt als die Welt und die Menschen, die ihn umgeben. Dem Schauspieler und Schriftsteller Hugo Horiot ist es gelungen, mit Asperger-Syndrom selbstbestimmt und frei zu leben. Mod. und dt. Text: Tobias Goldfarb

  • Montag 16 März

    Montag
    16. März 2020
    12:00 Uhr

  • Ausgebucht

    AK Preis an der Abendkasse 3 €

  • Bel Etage im Schokoladenmuseum

    Am Schokoladenmuseum 1a
    50678 Köln
    zur Homepage

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Gebärdensprach-dolmetschung Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Mitwirkende

Hugo Horiot

Hugo Horiot, 1982 geboren, ist Schauspieler, Regisseur und…

Mehr


Tobias Goldfarb

Tobias Goldfarb hat Internationalen Journalismus in London studiert…

Mehr


Bücher

Der König bin ich

Der König bin ich

Hugo Horiot

Hanser

Aus dem Französischen von Bettina Bach

978-3-446-24718-5

Mehr