Klasse-Buch: Alex Wheatle - Home Girl

VA187

lit.kid.COLOGNE 2020

Klasse-Buch: Alex Wheatle - Home Girl


ab 9. Klasse

englisch | deutsch

„Das ist nicht mein Zuhause. Ich hatte seit Langem kein richtiges Zuhause mehr …“ So beginnt das neue Buch Home Girl des Gewinners des Guardian Children's Book Award Alex Wheatle. Es ist die Geschichte von Naomi, eines Mädchens, das im staatlichen Pflegesystem aufwächst. Auch wenn es die persönlichste Geschichte des Autors ist, hat er es geschafft, gleichzeitig sein lustigstes, zärtlichstes und bewegendstes Buch zu schreiben. Mod. und dt. Text: David Fermer

  • Donnerstag 19 März

    Donnerstag
    19. März 2020
    12:00 Uhr

  • Anmeldung

    AK Preis an der Abendkasse 3 €

  • Volksbühne am Rudolfplatz

    Aachener Straße 5
    50674 Köln
    zur Homepage

    Google Maps

Mitwirkende

Alex Wheatle

Alex Wheatle wurde 1963 in Brixton geboren und wuchs größtenteils in e…

Mehr


David Fermer

David Fermer, 1973 in Luzern geboren, ist Brite und wuchs in der Nähe …

Mehr


Bücher

Home Girl

Home Girl

Alex Wheatle

Kunstmann

Aus dem Englischen von Conny Lösch

978-3-95614-355-7

Mehr