Klasse-Buch: Menno Metselaar und Huck Scarry - Alles über Anne

VA118

lit.kid.COLOGNE 2019

Klasse-Buch: Menno Metselaar und Huck Scarry - Alles über Anne


5. und 6. Klasse

Das jüdische Mädchen Anne Frank ist durch sein Tagebuch weltberühmt geworden. Autor Menno Metselaar arbeitet im Anne Frank Haus in der Prinsengracht in Amsterdam. Dort stellen Kinder viele Fragen: Wer war Anne Frank? Warum hasste Hitler die Juden? Hatten die Untergetauchten oft Langeweile? Wer hat Anne Frank verraten? Menno Metselaar und Illustrator Huck Scarry erzählen leichtverständlich und mit vielen Fotos von Anne, ihren Eltern und ihren Freundinnen.

  • Freitag 22 März

    Freitag
    22. März 2019
    10:00 Uhr

  • Anmeldung

    AK Preis an der Abendkasse 3 €

  • COMEDIA Theater
    Roter Saal

    Vondelstraße 4-8
    50677 Köln
    zur Homepage

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Schriftdolmetschung Verfügbar
    • Gebärdensprach-dolmetschung Verfügbar
    • Induktionsschleife Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Mitwirkende


Menno Metselaar

Menno Metselaar ist seit 1990 im Anne Frank Haus tätig, im Moment als …

Mehr


Bücher

Alles über Anne - Das Leben der Anne Frank

Alles über Anne - Das Leben der Anne Frank

Menno Metselaar, Piet Van Ledden
Illustrator: Huck Scarry

Carlsen

978-3-551-25210-4

Mehr