Klasse-Buch: Jens Sparschuh - Jakobs Muschel

VA136

lit.kid.COLOGNE 2019

Klasse-Buch: Jens Sparschuh - Jakobs Muschel


3. und 4. Klasse

Jakob hört das Meer rauschen, wenn er seine Muschel ans Ohr hält. Als er auf dem Klettergerüst sitzt, taucht ausgerechnet Jonas auf. Jonas mit den coolen Sprüchen, der ihn immer ärgert. Prompt schnappt er sich Jakobs Muschel und nähert sich ihm bedrohlich. Jakob schließt die Augen und plötzlich kann er ihn sehen – Jonny, den Schrecken der Meere. Mit der Warze auf der Nase sieht er Jonas sogar ähnlich. Doch das Piratenschiff geht unter. Leider können nicht alle Seeräuber nicht schwimmen.

Mitwirkende

Jens Sparschuh

Jens Sparschuh, 1955 in Chemnitz geboren, studierte Philosophie und…

Mehr


Bücher

Jakobs Muschel

Jakobs Muschel

Jens Sparschuh

Gerstenberg

978-3-8369-5648-2

Mehr