Torben Kuhlmann: Einstein – Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit


ab 6 Jahren


Zeit ist für Kinder relativ. Genauso wie für Albert Einstein. Allerdings mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Einstein daraus eine der wichtigsten Theorien unserer Weltordnung abgeleitet hat. Um von dieser schon den Kleinen zu erzählen, schickt der Autor und Illustrator Torben Kuhlmann eine Maus auf Reisen. Und die hat doch tatsächlich das große Käsefest in Bern verpasst. Genau einen Tag ist sie zu spät. Wie konnte das nur passieren? Aber ist ein verpasster Moment wirklich für immer verloren? Die neugierige Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Aber egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt ungeklärt: Kann man die Zeit zurückdrehen? Mit viel Erfindungsgeist und der Hilfe von Einsteins Theorien baut sich die Maus eine fantastische Maschine und begibt sich auf eine spannende Reise.
Mit seinen Bilderbüchern macht Torben Kuhlmann Wissenschaftliches schon für Kleine zugänglich. Ein großes Vergnügen für die ganze Familie.


Mitwirkende


Torben Kuhlmann

Torben Kuhlmann studierte Illustration und Kommunikationsdesign an…

Mehr


Bücher


Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

Einstein - Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

Torben Kuhlmann


Illustriert von Torben Kuhlmann


NordSüd Verlag

Mehr

  • Donnerstag 17 März

    Donnerstag
    17. März 2022
    16:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 6,50 € (Endpreis)

    AK Preis an der Abendkasse 8 €

  • Brunosaal

    Klettenberggürtel 65
    Köln-Klettenberg

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner