Klasse-Buch – Wilma Geldof: Reden ist Verrat


niederländisch/deutsch, ab 9. Klasse


„Reden ist Verrat“, schärft Frans ihnen immer wieder ein. Nachdem Freddie miterleben musste, wie die bei ihnen untergetauchten Juden abgeholt wurden, hat sie sich seiner Widerstandsgruppe angeschlossen. Doch die Arbeit im Widerstand geht nicht spurlos an Freddie vorüber. Wem kann sie noch trauen? Wilma Geldofs mehrfach ausgezeichneter Roman basiert auf der wahren Geschichte des jüngsten niederländischen Mädchens im Widerstand.
Dt. Text: Verena Kiefer, Mod.: Lena Rumler


Mitwirkende


Lena Rumler

In Bearbeitung...

Mehr


Wilma Geldof

Wilma Geldof (links), 1962 geboren, arbeitete viele Jahre als…

Mehr


Bücher


Reden ist Verrat

Reden ist Verrat

Wilma Geldorf


aus dem Niederländischen von Verena Kiefer


Gerstenberg Verlag

Mehr

  • Freitag 25 März

    Freitag
    25. März 2022
    11:30 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • COMEDIA Theater
    Grüner Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner