Klasse-Buch – Sarah Welk: Demokratie – Wie du die Welt verändern kannst


5. und 6. Klasse


Was ist Demokratie? Wie funktioniert die genau? Und was können Kinder eigentlich schon verändern? – Richtig viel! Sarah Welk erklärt lebendig und anschaulich, wie Politik und unsere Gesellschaft grundsätzlich funktionieren, und zeigt Kindern ganz praktisch, wie sie vieles erreichen können. Wie verhandele ich so, dass ich mehr Taschengeld bekomme? Was kann ich tun, wenn ich gerne einen Schulzoo hätte, und was müsste eigentlich passieren, damit Autos in Städten nur noch langsam fahren dürfen?


Mitwirkende


Sarah Welk

Sarah Welk war nach dem Abitur Supermarktkassiererin, Spülhilfe, …

Mehr


Bücher


Wie du die Welt verändern kannst

Wie du die Welt verändern kannst

Sarah Welk


Illustriert von Dunja Schnabel


Ars Edition

Mehr

  • Donnerstag 24 März

    Donnerstag
    24. März 2022
    12:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • COMEDIA Theater
    Roter Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Induktionsschleife Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner