Klasse-Buch – Salah Naoura: Matti und Sami und das größte Stück vom Glück


3. und 4. Klasse


Kaum haben sich Matti und sein kleiner Bruder Sami in Finnland eingelebt, da fegt sie das stürmische Leben auch schon wieder zurück nach Deutschland. Mit Sack und Pack schlüpft die Familie bei Lieblingsonkel Kurt unter – Matti ist im siebten Himmel. Sami hingegen vermisst seine Freunde, und überhaupt fühlt er sich durch und durch als Finne! Klarer Fall für eine typische Matti-Mission: Ein Stückchen Finnland muss mit in die deutsche Kleinstadt umziehen. Nur wie?


Mitwirkende


Salah Naoura

Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, wo er heute auch lebt,…

Mehr


Bücher


Sami und Matti und das größte Stück vom Glück

Sami und Matti und das größte Stück vom Glück

Salah Naoura


Beltz&Gelberg

Mehr

  • Mittwoch 23 März

    Mittwoch
    23. März 2022
    10:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • Volksbühne am Rudolfplatz

    Aachener Straße 5
    Köln-Innenstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner