Klasse-Buch – Kirsten Boie: Heul doch nicht, du lebst ja noch


ab 8. Klasse


Hamburg, Juni 1945: Die Stadt liegt in Trümmern. Mittendrin leben Traute, Hermann und Jakob. Der nennt sich allerdings Friedrich, denn immer noch soll niemand erfahren, dass er Jude ist. Als Hermann seinem Geheimnis auf die Spur kommt, will er nichts mehr mit ihm zu tun haben. Kirsten Boie erzählt eindringlich und lebendig von Antisemitismus und davon, wie die Hauptfiguren durch die Schrecken des Krieges und der Naziherrschaft miteinander verbunden sind. Mod.: Angela Furtkamp


Mitwirkende


Angela Furtkamp

Angela Furtkamp hat Germanistik, Journalistik und Psychologie an der…

Mehr


Kirsten Boie

Kirsten Boie, 1950 in Hamburg geboren, ist eine deutsche Kinder- und…

Mehr


Bücher


Heul doch nicht, du lebst ja noch

Heul doch nicht, du lebst ja noch

Kirsten Boie


Oetinger

Mehr

  • Montag 21 März

    Montag
    21. März 2022
    12:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • Volksbühne am Rudolfplatz

    Aachener Straße 5
    Köln-Innenstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner