Klasse-Buch – Helen Rutter und Julian Greis: Ich heiße Billy Plimpton


englisch/deutsch, 5. und 6. Klasse


Billy liebt es, Witze zu erzählen – doch er hat ein Problem: Er stottert. In der Schule versucht er, nicht aufzufallen, aber eigentlich will er alles andere als unsichtbar sein. Er möchte auf der Bühne stehen, die Menschen zum Lachen bringen. Aber wie soll das gehen, wenn er nicht mal bis zum Ende des Satzes kommt? Und auch noch gemobbt wird? Helen Rutter hat für dieses Buch viel von ihrem Sohn gelernt, Julian Greis gibt Billy feinfühlig seine Stimme. Mod.: Tobias Goldfarb


Mitwirkende


Helen Rutter

Helen Rutter lebt in der Nähe von Sheffield, arbeitete lange Jahre …

Mehr


Julian Greis

In Bearbeitung...

Mehr


Bücher


Ich heiße Billy Plimpton

Ich heiße Billy Plimpton

Helen Rutter


Aus de Englischen von Henning Ahrens


Atrium Verlag

Mehr

  • Freitag 25 März

    Freitag
    25. März 2022
    09:30 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • Volksbühne am Rudolfplatz

    Aachener Straße 5
    Köln-Innenstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner