Klasse-Buch – Dominik Bloh: Unter Palmen aus Stahl


ab 9. Klasse


Dominik Blohs Leben wird schon früh durch körperliche Gewalt, Diebstahl und Erpressung geprägt. Um der Realität und seiner psychisch kranken Mutter zu entkommen, lenkt er sich durch Basketball, Hip-Hop und die Schule ab. Als ihn die falschen Freunde zum Dealen verleiten, beginnt er ein Doppelleben. Gangster werden zu Idolen. Mit 16 Jahren wirft ihn seine Mutter aus der Wohnung, ab da lernt er das Leben auf der Straße kennen. Aber er lernt dabei auch, couragiert zu handeln und schließlich sein Leben zu ändern.

Vorbereitet und moderiert wird die Lesung von Schüler:innen des Abtei- Gymnasiums Brauweiler im Rahmen des Projekts „Schüler für Schüler“. Nähere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf unserer Homepage unter: www.litcologne.de/sfs


Mitwirkende


Dominik Bloh

Dominik Bloh, 1988 geboren, lebte elf Jahre lang immer wieder auf…

Mehr


Bücher


Unter Palmen aus Stahl

Unter Palmen aus Stahl

Dominik Bloh


Illustriert von Charlotte Hintzmann


Beltz

Mehr

  • Donnerstag 17 März

    Donnerstag
    17. März 2022
    12:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • COMEDIA Theater
    Roter Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Induktionsschleife Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner