Klasse-Buch – Christian Linker: Y-Game – Sie stecken alle mit drin


ab 9. Klasse


Wer spielt hier mit wem? Nicht einmal beim Zocken gehört Janusz richtig dazu. Als er mitbekommt, wie seine „Freunde“ über einen User namens Y reden, der ein Alternate Reality Game losgetreten hat, ist sein Ehrgeiz geweckt: Wer das „Rätsel der verschwundenen Kinder“ lösen will, muss Codes knacken und in der wirklichen Welt verschlüsselte Artefakte finden. Und das läuft tatsächlich in ihrer Stadt ab! Ein brisanter Thriller über Gamer, Fake News und Verschwörungstheorien.
Mod.: Angela Furtkamp


Mitwirkende


Angela Furtkamp

Angela Furtkamp hat Germanistik, Journalistik und Psychologie an der…

Mehr


Christian Linker

Christian Linker, 1975 geboren, studierte Theologie und machte…

Mehr


Bücher

  • Dienstag 22 März

    Dienstag
    22. März 2022
    12:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • COMEDIA Theater
    Roter Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Induktionsschleife Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner