Klasse-Buch – Benjamin Tienti: Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln


4. und 5. Klasse


Der elfjährige Elmo lebt in Neukölln und ist Detektiv. Seine Fälle sind eine willkommene Ablenkung, denn seit sein Bruder gestorben ist, ist nichts mehr wie vorher. Als Elmo auf die superschlaue Gamerin Tuna trifft, begibt er sich mit ihr auf die Suche nach der Meistermelodie im berühmt-berüchtigten Online-Spiel MELOdiy. Wer gewinnt, wird reich belohnt. Doch es gibt noch andere, die hinter der Meistermelodie her sind. Aus einem harmlosen Fall wird ein echtes Abenteuer.


Mitwirkende


Benjamin Tienti

Benjamin Tienti, 1981 in Esslingen am Neckar geboren, arbeitete als…

Mehr


Bücher


Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Auf dem Gipfel wachsen Chinanudeln

Benjamin Tienti und Sebastian Kiefer


Illustriert von Stephan Pricken


Oetinger/Dressler

Mehr

  • Mittwoch 23 März

    Mittwoch
    23. März 2022
    10:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • COMEDIA Theater
    Roter Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Induktionsschleife Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner