Klasse-Buch – André Wiersig: Ein Mann des Meeres


7. und 8. Klasse


André Wiersig hat es nach sechs Jahren Training als erster deutschsprachiger Freischwimmer geschafft, alle sieben Meerengen dieser Welt zu durchschwimmen. Was er dabei erlebt hat, erzählt er auf so rasante und gleichzeitig bodenständige Art, dass einem der Atem wegbleibt. Eigentlich ist der IT-Experte kein Leistungssportler, als die Idee in ihm reift, den Ärmelkanal schwimmend zu durchqueren. Es folgen Jahre des harten Trainings und der Gewöhnung an die eisigen Temperaturen des Wassers, bis er seinen Körper schließlich den Herausforderungen aussetzen kann. Seine Abenteuerlust bewahrt ihn nicht vor Nahtoderfahrungen und vielen Schmerzen, aber sie belohnt ihn mit wunderbaren Begegnungen mit Delfinen, Haien, fliegenden Fischen und Seelöwen. Vor allem weiß er wie kaum ein anderer zu erzählen, wie ihn seine lange Reise dazu gebracht hat, sich heute als Botschafter für die Meere zu engagieren.


Mitwirkende


André Wiersig

André Wiersig, geboren 1972 in Bochum, faszinierte schon in seiner …

Mehr


Bücher


Ein Mann des Meeres (Hörbuch)

Ein Mann des Meeres (Hörbuch)

André Wiersig


Konzeption und Regie: Erik Eggers, Klaus Sander


supposé

Mehr

  • Mittwoch 23 März

    Mittwoch
    23. März 2022
    12:00 Uhr

  • VVK Vorverkaufspreis zzgl. Gebühren 3 € (Endpreis)

  • COMEDIA Theater
    Roter Saal

    Vondelstraße 4-8
    Köln-Südstadt

    Google Maps

  • Barrierefreiheit

    • Induktionsschleife Verfügbar
    • Rollstuhlgerechter Zugang Verfügbar

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner