Mittwoch, 10. Oktober 2018

Aufgrund eines grippalen Infekts muss Martin Walser seine Veranstaltung leider absagen. Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben wurden. Online gekaufte Karten werden automatisch von koelnticket.de rückerstattet.

„Was, bitte, wäre ich lieber als ich? Alles andere als ich.“ Das sagt Justus Mall, der früher einmal anders hieß. Oberregierungsrat war er, zuständig für Migration, bis zu dem Tag, an dem er etwas Unbedachtes machte, seitdem ist er Philosoph, zuständig für alles und nichts. Doch das ist nicht das einzige Dilemma seines Lebens. Tag und Nacht liegt er im Streit mit den Umständen, zu denen er es als Liebender h…

Mehr

  • Mi. 10. Oktober 2018
  • 18:00 Uhr
  • WDR Funkhaus, Klaus-von-Bismarck-Saal
  • Barrierefreiheit
    • Rollstuhlgerechter Zugang

Für eine Fernsehdokumentation machte sich der preisgekrönte und international erfolgreiche Schauspieler Christian Berkel auf die Suche nach den leeren Stellen in seiner Familiengeschichte. Aus dieser Spurensuche ist ein mit großer Eleganz und Spannung erzählter Roman entstanden, Der Apfelbaum. Er erzählt von der Liebe einer 13-jährigen jüdischen Intellektuellentochter zu einem 17-jährigen deutsch…

Mehr

  • Mi. 10. Oktober 2018
  • 21:00 Uhr
  • WDR Funkhaus, Klaus-von-Bismarck-Saal
  • Ausverkauft
  • Barrierefreiheit
    • Rollstuhlgerechter Zugang