Wie wollen wir zusammenleben? Von LGBTQ+ bis XYZ. Eine Genderdebatte

VA22

ABSAGEN

Wie wollen wir zusammenleben? Von LGBTQ+ bis XYZ. Eine Genderdebatte


Wer bin ich? Und was macht mich aus? Diese Fragen stellen sich Jugendliche seit jeher. In Zeiten zunehmender Wahlmöglichkeiten bezüglich der Definition von Geschlecht und sexueller Identität haben sich diesen Fragen weitere angeschlossen. Wie bewegt man sich im Diskurs der Gendervielfalt? Wie sehen Mitglieder der LGBTQ+Gemeinschaft die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen? Profex Drex für Gender Studies Lann Hornscheidt, Trans- Autor Jayrôme C. Robinet, Rapperin sookee und Moderator Tarik Tesfu diskutieren diese und andere Fragen, bieten dabei neue Blickwinkel und setzen Impulse für ein offenes Zusammenleben.

lit.ComingOfAge ist die Jugendprogrammredaktion der lit.COLOGNE. Wir wollen mit gezielten Veranstaltungen unsere Generation erreichen, spannende Diskussionen führen und Jugendliche wie Erwachsene dazu anregen, sich mit den brennenden Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen. Folgt uns für mehr Content auf Instagram! @lit.ComingOfAge

  • Abgesagt!

  • Freitag 13 März

    Freitag
    13. März 2020
    19:00 Uhr

  • Club Bahnhof Ehrenfeld

    Bartholomäus-Schink-Straße 65/67
    Ehrenfeld

    Google Maps