Mitwirkende

Ulrich Tukur


Foto: Ulrich Tukur

Ulrich Tukur, 1957 geboren, gilt als einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Theater- und Filmschauspieler.
Er trat in etlichen „Tatort“-Produktionen, in „Rosa Roth“, im ocarprämierten „Das Leben der Anderen“, dem TV-Film „Das Schneckenhaus“, und in Niki Steins TV-Biographie „Rommel“ auf. Für seine überzeugenden Darstellungen in Film und Fernsehen wurde Ulrich Tukur im Laufe seiner Karriere unter anderem mit dem Bambi, dem Deutschen Filmpreis, dem Adolf-Grimme-Preis, der Goldenen Kamera und dem Goldenen Bären ausgezeichnet.
Außerdem arbeitet Ulrich Tukur erfolgreich als Musiker und Schriftsteller (»Die Seerose im Speisesaal«, »Die Spieluhr«, „Der Ursprung der Welt“).
Ulrich Tukur lebt mit seiner Frau, der Fotografin Katharina John, in Venedig und auf einem alten Bauernhof in den Bergen der Toskana.

Programm