Senta Berger


Foto: Senta Berger

Senta Berger hat in weit über 100 Kinofilmen mitgewirkt, ist am Burgtheater, Thalia Theater und Schillertheater aufgetreten und ist seit „Die schnelle Gerdi“ (1989) und „Kir Royal“ (1985) eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Mit ihrem Mann, dem Regisseur Michael Verhoeven, hat sie nicht nur als Schauspielerin gearbeitet, sondern auch erfolgreiche Kino- und Fernsehfilme produziert. Für ihre Arbeit erhielt sie zahlreiche Preise, zuletzt den Grimme-Ehrenpreis für ihr Lebenswerk. 2006 erschienen ihre Erinnerungen „Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann“.

Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner