Über Konrad Haas

Wenn Konrad Haas (geb.1954) nicht zu Hause komponiert oder Texte/Stücke schreibt, sitzt er mit Klavier oder der Gitarre auf irgendeiner Bühne, gibt Konzerte oder leitet als MD mit unterschiedlichsten Orchesterbesetzungen Theater-, Opern-, Märchen- oder Musicalaufführungen.
Er studierte Musik in Trossingen und Paris (Gitarre,Querflöte).
1993 holte ihn Wolfgang Stute an das E.T.A. Hoffmann Theater nach Bamberg, wo er als „Musikalischer Leiter“ mit Haas für ca. 30 Bühnenproduktionen verantwortlich war.
Haas war einige Jahre mit seiner Band „Steinwolke“ in Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs. Darauf folgten zwei Jahre bei der ARD-Serie „Lindenstrasse“, für die er eine Band und einen Hit erfand.
Seit 6 Jahren begleitet er nun überwiegend, zusammen mit Wolfgang Stute den Kinderbuchautor Paul Maar unter dem Namen „Das schiefe Märchen Trio“.

Foto: Konrad Haas

Veranstaltungen unter Mitwirkung von Konrad Haas



Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner