Über Joris Bas Backer

Joris Bas Backer wurde 1981 in den Niederlanden geboren. 2003 kam er nach Berlin, wo er als Comic-Künstler und Illustrator arbeitet. Für seine Kurzcomics wurde er für den Plastieken Plunk und den GINCO Award nominiert. Seine Graphic Novel „Küsse für Jet“ ist 2020 im Jaja Verlag erschienen und erzählt die Geschichte von Jet, der in den 90er-Jahren aufwächst und seiner Geschlechteridentität auf die Spur geht. 2021 erschien es auf Englisch bei Nobrow Press.

Foto: Joris Bas Backer

Veranstaltungen unter Mitwirkung von Joris Bas Backer



Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner