Mitwirkende

Igor Levit


Foto: Igor Levit

Igor Levit, geboren 1987 in Gorki/Russland, studierte Klavierspiel in Salzburg und Hannover und ist einer der interessantesten zeitgenössischen Pianisten. Zu den Höhepunkten vergangener Saisons zählten Debüts mit dem Royal Concertgebouw Orkest, dem Royal Stockholm Philharmonic, mit den Berliner Philharmonikern, der Staatskapelle Dresden, dem Cleveland Orchestra und den Wiener Philharmonikern.
Die aktuelle Saison steht für Igor Levit ganz im Zeichen der Klaviersonaten Ludwig van Beethovens, die er als Zyklus z.B. an der Elbphilharmonie, beim Lucerne Festival und am Konserthuset Stockholm aufführt. Zum Saisonabschluss tourt Levit mit einem reinen Beethoven-Sonatenprogramm in den USA, das ihn unter anderen an die Carnegie Hall in New York, nach Washington, Princeton, Chicago und San Francisco führt. Levit wurde vielfach ausgezeichnet und ist neben dem Klavierspiel auch für sein besonderes politisches Engagement bekannt.

Programm