Über Ian Kershaw

Ian Kershaw, geboren 1943, zählt zu den bedeutendsten Historikern der Gegenwart. Bis zu seiner Emeritierung war er Professor für Modern History an der University of Sheffield, seine große zweibändige Biographie Adolf Hitlers gilt als Meisterwerk der modernen Geschichtsschreibung. Für seine Verdienste um die historische Forschung wurde Ian Kershaw mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter mit dem Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung und der Karlsmedaille. 1994 erhielt er das Bundesverdienstkreuz, 2002 wurde er zum Ritter geschlagen. Bei DVA sind außerdem von ihm erschienen „Hitlers Freunde in England" (2005), „Wendepunkte. Schlüsselentscheidungen im Zweiten Weltkrieg" (2010) und „Das Ende" (2013). Die beiden Bände seiner großen Geschichte des 20. Jahrhunderts in Europa, „Höllensturz" (2016) und „Achterbahn" (2019), sind hochgelobte Bestseller.

Foto: Ian Kershaw

Veranstaltungen unter Mitwirkung von Ian Kershaw



Bücher unter Mitwirkung von Ian Kershaw


Der Mensch und die Macht

Der Mensch und die Macht

Ian Kershaw


Penguin dva

3421048932

Zum Buchshop


Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner