Über Hubert Winkels

Dr. Hubert Winkels, geb. 1955 im Rheinland, lebt dort und in Berlin. Nach dem Studium der Philosophie und Literaturwissenschaft, arbeitet er als Journalist und freier Schriftsteller von 1978 bis 1988. Seit 1988 ist Hubert Winkels Literaturkritiker für DIE ZEIT und SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und Fernsehmoderator u.a. bei SWR und 3-Sat. Von 1997 bis 2020 ist er Literaturredakteur des Deutschlandfunk. Zahlreiche Buchveröffentlichungen u.a. zur Gegenwartsliteratur hat er bereits veröffentlicht.

Foto: Hubert Winkels

Veranstaltungen unter Mitwirkung von Hubert Winkels



Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Hauptsponsor
Lanxess
Sponsorpartner
NetCologne
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Unterstützt durch
KFW DEG
...
Partner