Hinrich Schmidt-Henkel


Foto: Hinrich Schmidt-Henkel

Hinrich Schmidt-Henkel übersetzt seit 1987 vor allem aus dem Französischen und Norwegischen, so Werke von Lars Mytting, Jon Fosse, Édouard Louis, L.-F. Céline. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Paul-Celan-Preis, Straelener Übersetzerpreis und der Kongelig Norsk Fortjenestorden. Er ist außerdem als Moderator und Sprecher sowie als Autor für das Kulturmagazin „Karambolage“ auf arte" tätig.

Programm


Bücher


Meter pro Sekunde

Meter pro Sekunde

Stine Pilgaard


Aus dem Dänischen von Hinrich Schmidt-Henkel


Kanon Verlag

Zum Buchshop


Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner