Mitwirkende

Hannes Jaenicke


Foto: Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke, geboren 1960, ist Schauspieler und Dokumentarfilmer. Mit seinen Büchern „Wut allein reicht nicht“ (2010) und „Die große Volksverarsche“ (2013) kam er auf die SPIEGEL Bestsellerliste. Für sein Engagement erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem 2011 den Ehrenpreis der Querdenker-Awards in der Kategorie Film und Fernsehen für seine außergewöhnliche Natur- und Umweltschutz-Initiative. In seiner ZDF Doku-Reihe „Hannes Jaenicke: Im Einsatz für...“ setzt er sich seit zehn Jahren für bedrohte Tierarten ein. 2018 erhielt er den Hans Carl von Carlowitz Nachhaltigkeitspreis. „Aufschrei der Meere“, hat er gemeinsam mit Dr. Ina Knobloch (Biologin, Filmproduzentin, Wissenschaftsjournalistin) geschrieben.

Programm

Bücher

Aufschrei der Meere

Aufschrei der Meere

Hannes Jaenicke, Ina Knobloch

Ullstein Verlag

978-3-550-20047-2

Mehr