Mitwirkende

Frank Chastenier


Foto: Frank Chastenier

Frank Chastenier, 1966 geboren, begann schon früh zu musizieren und beherrschte bald Klavier und Orgel. Sein Debüt feierte er 1990 mit der Big Band des WDR und übernahm 1991 dort den Posten des Pianisten. Neben seiner Tätigkeit im WDR Orchester wirkt Chastenier z.B. bei Till Brönners CD-Projekt und Tourneen mit und begleitete Roger Willemsen in der literarisch musikalischen Korrespondenz „Kleine Lichter“. Für „Roger Willemsen liest Brehms Tierleben“ komponierte er eigens 41 Klavierminiaturen. 2007 erhielt er den Jazzpott der Stadt Essen, begleitete Patti Austin 2008 auf dem mit dem Grammy ausgezeichneten Album „Avant Gershwin“ und 2010 Bassbariton Thomas Quasthoff bei dessen Tournee und CD Produktion, die mit dem Echo Jazz ausgezeichnet wurde. Seine erste Solo CD „For You“ wurde mit dem Jazz-Award der deutschen Phonographischen Industrie ausgezeichnet. Derzeit ist Frank Chastenier wieder mit Thomas Quasthoff und seiner neuen CD „Nice´n easy“ auf Tour.

Programm