Can Dündar


Foto: Can Dündar

Can Dündar ist Journalist, Autor und Dokumentarfilmer. Als Chefredakteur der renommiertesten und ältesten Zeitung der Türkei, der Cumhuriyet, wurde er verhaftet, weil er in einem Bericht dokumentiert hatte, wie der türkische Geheimdienst Dschihadisten in Syrien illegal mit Waffen belieferte. Dafür sollte er lebenslang ins Gefängnis. 2016 wurde ein bewaffneter Anschlag auf ihn verübt, seitdem lebt er im Exil in Deutschland. Hier dreht er unter anderem Dokumentationen für das ZDF und ARTE, schreibt regelmäßig für Die ZEIT und die Washington Post. In Berlin leitet er das gemeinsam mit CORRECTIV gegründete Online-Magazin und Webradio #ÖZGÜRÜZ.

Programm


Bücher


Erdogan

Erdogan

Can Dündar


Illustriert von Mohamed Anwar


CORRECTIV Recherchen

Zum Buchshop


Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner