Über Betterov

Betterov ist ein Songwriter mit einer sehr eigenen und konsequenten Note. Großgeworden im Theater, nimmt er die Texte von dort mit, im Anschluss findet er in Berlin 2015 dann endlich das Umfeld, in dem er sich entwickeln kann und tritt dort regelmäßig in Clubs und Kneipen auf. Die zwischen Indierock und Post-Punk angesiedelten Songs behandeln die großen Themen seiner Generation. Die Songs für seine Debüt-EP „Viertel vor Irgendwas“ schreibt Betterov allein Zuhause und in fast jeder Zeile blitzt das nahezu unverschämte Talent des 25-Jährigen auf. Auf seinem Top 5-Debütalbum „Olympia“ aus dem Jahr 2022 erzählt er vom Sich-Auflehnen und vom Durchbrechen der inneren Barrikaden – Es ist eine Platte, die ihm den Status als einer der aufregendsten Newcomer innerhalb des deutschsprachigen Indierock/ Pop eingebracht hat.

Foto: Betterov

Veranstaltungen unter Mitwirkung von Betterov


Samstag 9 März

Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
Sponsorpartner
Juwelier Gadebusch
Medienpartner
WDR
Medienpartner
Kölner Stadt Anzeiger
Förderer
Otto Wolff Stiftung
Förderer
Victor Rolff Stiftung
...
Partner