André Wiersig


Foto: André Wiersig

André Wiersig, geboren 1972 in Bochum, faszinierte schon in seiner Jugend das Meer. Trotz enormer beruflicher Belastung im IT-Marketing komplettierte er 2019 als erster deutschsprachiger Athlet die Ocean's Seven, die größte Herausforderung des Freiwasserschwimmens. Am 21. August 2021 schwamm er als erster Mensch vom Festland zur Hochseeinsel Helgoland. Er ist ehrenamtlich als Botschafter für einige Organisationen tätig, u. a. für die "Ocean Decade" der Vereinten Nationen.

Programm


Bücher


Ein Mann des Meeres (Hörbuch)

Ein Mann des Meeres (Hörbuch)

André Wiersig


Konzeption und Regie: Erik Eggers, Klaus Sander


supposé

Zum Buchshop


Helgoland - kann man da hinschwimmen?

Helgoland - kann man da hinschwimmen?

André Wiersig


Eriks Buchregal

Zum Buchshop


Hauptsponsor
Lanxess
Hauptsponsor
RheinEnergie
Hauptsponsor
Flossbach von Storch
Förderer lit.kid.COLOGNE
Imhoff Stiftung
Unterstützer
Stadt Köln
Unterstützer
Kunststiftung NRW
Medienpartner
WDR
Sponsorpartner
NetCologne
Sponsorpartner
Sparkasse KölnBonn
...
Partner