Digital / Hilfe

TICKETS


Gibt es ein begrenztes Ticketkontingent?

Nein, es gibt eine unbegrenzte Anzahl an Tickets.


Kann ich Tickets für vergangene Veranstaltungen kaufen?

Ja, alle Veranstaltungen sind bis zum 20.06. on-demand verfügbar und können wie reguläre Veranstaltungen angeschaut werden.


Kann ich mit einem gekauften Code den Stream auch mehrfach anschauen?

Ja, Sie können mit dem Code den Stream auch on-demand mehrfach anschauen.


Wenn ich einen Festivalpass habe, muss ich mich für die einzelnen Veranstaltungen trotzdem anmelden?

Nein, mit dem Festivalpass können Sie die Streams schauen, ohne sich vorab anderweitig anzumelden.
Über den Button "Anschauen" in Ihrer Buchungsbestätigung gelangen Sie zu allen verfügbaren Videos (diese werden täglich mehr, während das Festival voranschreitet).
Sie können auch über den Button "Hier Veranstaltung angucken!" auf unserer Startseite zur Videoübersicht gelangen.


Wo liegt der Unterschied zwischen einem Einzel-Ticket und einem Festivalpass?

Für jede Veranstaltung kann ein Einzelticket erworben werden. Mit einem Festivalpass sind alle Veranstaltungen buchbar. Alle Videos können mit beiden Ticket-Varianten mehrfach angeschaut werden.


Wie kann ich ein Einzelticket kaufen?

  1. Klicken Sie auf "Ticket kaufen" auf der Startseite und wählen Sie ihre gewünschte Veranstaltung aus, ODER gehen Sie über die Programm-Seite, wo jede Veranstaltung mit einem "Ticket"-Feld ausgestattet ist, welches Sie klicken können.
  2. Geben Sie an, wie viele Tickets Sie kaufen möchten.
  3. Bitte legen Sie Ihr Kundenkonto an, damit Sie Zugriff auf die Streams haben, sollten Sie Ihr Ticket verlieren.
  4. Geben Sie Ihre Bestelldaten ein, bestätigen Sie unsere AGB und die Datenschutzerklärung.
  5. Die Zahlung ist per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte möglich.
  6. Ihre Tickets werden Ihnen an die angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

Wie kann ich einen Festivalpass kaufen?

  1. Klicken Sie auf "Programm".
  2. Oben rechts unter dem Suchfeld erscheint nun das Feld "Festivalpass kaufen".
  3. Geben Sie an, wie viele Pässe Sie kaufen möchten.
  4. Bitte legen Sie Ihr Kundenkonto an, damit Sie Zugriff auf die Streams haben, sollten Sie Ihr Ticket verlieren.
  5. Geben Sie Ihre Bestelldaten ein, bestätigen Sie unsere AGB und die Datenschutzerklärung.
  6. Die Zahlung ist per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte möglich.
  7. Ihre Tickets werden Ihnen an die angegebene E-Mail Adresse zugesandt.

Gibt es ermäßigte Tickets?

Ja, für die nachfolgend aufgeführten Personengruppen bieten wir ermäßigte Tickets an: Schüler:innen, Studierende (bis 28 Jahre), Auszubildende, FSJler:innen, Schwerbehinderte (mit einem Grad der Behinderung von 70) sowie Empfänger:innen von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (SGB II). Der Festivalpass kostet dann anstatt 69€ noch 49€ und Einzeltickets anstatt 9€ noch 7€.


Gibt es pro Ticket einen Zugangscode, wenn ich mehrere Tickets kaufe?

Ja, nach der Bestellung erhalten Sie per Mail die Bestellbestätigung. In dieser sind alle Ticketkäufe aufgeführt. Neben jedem Livestream-Ticket ist ein „Anschauen“ Button, der direkt zum Stream führt. Den Code finden Sie auf Ihrem "Ticket".


Wie verschenke ich ein Ticket?

Über den Button "An Freund senden" in Ihrer Bestellbestätigung.


Wie kann ich die Streams anschauen?

  1. Direkt über den Button "Anschauen" in Ihrer Bestellbestätigung oder den Button "Stream starten", der sich auf Ihrem Ticket befindet.
    oder
  2. Über den Login in der Navigationsleiste.
    oder
  3. Über den Button "Veranstaltung angucken" auf unserer Startseite. Hierfür beötigen Sie den Zugangscode von Ihrem Ticket, welches Sie in der Bestellbestätigung finden.

Ich finde meine Bestätigungsmail nicht mehr

Während der Buchung haben Sie ein Kundenkonto bei uns angelegt und ein Passwort vergeben. Mit Ihrer Email-Adresse sowie dem Passwort können Sie sich in Ihrem Kundenkonto oben rechts unter "Login" auf unserer Website anmelden und finden dort Ihre Bestellbestätigung sowie den Direktzugang zum Stream. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter "Passwort vergessen" wiederherstellen.


Für Fragen bezüglich des Ticketkaufs melden Sie sich gern Montag bis Freitag 9-18 Uhr unter +49 351 850 337 11 oder schreiben Sie eine E-Mail an: litcologne@egocentric.systems

Für allgemeine Fragen zu unseren Veranstaltungen stehen wir Ihnen hier gern zur Verfügung: Telefonisch unter +49 221 160 18 50 oder per E-Mail: service@litcologne.de